Ablauf

Wie buche ich die click4pic Fotobox?

Über unser Kontakt-Formular können Sie die Fotobox anfragen. Anschließend werden wir uns per Mail oder telefonisch bei Ihnen melden und alles weitere mit Ihnen besprechen. Alternativ können Sie uns auch eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite schreiben.

Kann ich die Fotobox auch mehrere Tage buchen?

Sie können die Fotobox auch über einen längeren Zeitraum buchen. Weiterhin ist es möglich mehrere Fotoboxen für eine Veranstaltung zu buchen; dabei kann auch auf eine Kombination verschiedener Modelle zurückgegriffen werden. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie auf Anfrage.

Wie funktioniert der Auf- und Abbau der Fotobox?

Die Fotobox wird direkt von uns am Tag der Veranstaltung aufgebaut und in Absprache mit Ihnen nach der Veranstaltung wieder abgebaut.

Wieviel Platz wird für die Fotobox benötigt?

Wir empfehlen eine Fläche von ca. 3 x 3 Meter, damit gewährleistet ist, dass auch größere Gruppen auf das Bild passen.

Kann die Fotobox auch im Freien verwendet werden?

Grundsätzlich gilt, dass die Fotobox wettergeschützt platziert werden muss. Sollte dieses nicht gewährleistet sein, ist ein Einsatz im Freien nicht möglich.

Muss die Fotobox betreut werden?

Die Bedienung der Fotobox ist sehr leicht und kann im Regelfall ohne Betreuung stattfinden. Bei größeren Feiern oder Messen kann jedoch auf unseren Betreuungsservice zurückgegriffen werden. Siehe dazu unsere Übersicht unserer angebotenen Extras.

Wie viele Fotos können aufgenommen werden?

Sie buchen eine Fotoflatrate, d.h. Sie können so viele Fotos machen bis die Speicherkapazität der SD-Karte ausgereizt ist. Es ist problemlos möglich bis zu 4000 Fotos zu machen. Bis jetzt hat es noch keine Gesellschaft geschafft das Maximum zu erreichen.

Wie bekomme ich die Bilder der Feier?

Spätestens zwei Tage nach der Veranstaltung finden Sie Ihre Bilder in unserer Onlinefotogalerie. Sie erhalten für sich und Ihre Gäste einen Benutzerlink und ein eigenes Passwort, sodass Ihre Bilder vor unbefugtem Zugriff gesichert sind.

Wann muss ich die Fotobox bezahlen?

Sie können die Fotobox direkt nach der Veranstaltung in Bar bezahlen oder innerhalb von drei Tagen nach der Veranstaltung auf unser Konto überweisen (s. Rechnung).

Was passiert, wenn die Box beschädigt wird?

Die Box hat einen festen Stand und die Komponenten sind fest montiert und zugriffssicher in der Box verstaut. In der Regel haftet bei Beschädigung durch Eigen- oder Fremdverschulden oder bei Diebstahl Ihre Haftpflichtversicherung. Klären Sie dies jedoch vorab mit Ihrer Versicherung ab, damit sie ohne Bedenken Ihre Feier genießen können.

 

Ausstattung

Wird ein Hintergrundsystem mitgeliefert?

Wir stellen Ihnen optional ein Hintergrundsystem mit einem 3 x 3 Meter großen weißen Stoff zur Verfügung. Aufgrund der Größe ist ein Aufbau nicht immer platztechnisch möglich. Jedoch gibt es häufig die Möglichkeit auf ein schönes Hintergrundmotiv am Veranstaltungsort zurückzugreifen (z.B. Bruchsteinmauer o.ä.).

Werden Requisiten mitgeliefert?

Eine Auswahl (verschiedene Hüte, Bärte, Brillen, etc.) an Requisiten ist in den Paketen Basis- und Premium+  inklusive. Auf Anfrage können Sie gerne weitere Requisitenpakete dazubuchen.

Können Extras zu den einzelnen Modellen gebucht werden?

Es gibt die Möglichkeit verschiedene Extras zu Ihrer Buchung hinzuzufügen. Diese optionalen Extras variieren von Modell zu Modell. Eine Übersicht aller angebotenen Extras finden sie hier.

 

Technisches

Welche technischen Komponenten sind verbaut?

Abhängig von dem Modell besteht die Fotobox aus unterschiedlichen Komponenten. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier. Sollten dennoch Fragen aufkommen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wie wird eine ausreichende Beleuchtung sichergestellt?

Abhängig vom Modell gibt es zwei unterschiedliche Beleuchtungen. Bei unseren Basismodellen wird eine Softboxausleuchtung aufgestellt, bei unserem Premiummodellen ist die Beleuchtung in der Box integriert.

Welche Qualität und welches Format haben die Ausdrücke?

Die Druckfunktion ist nur bei unseren Premiummodellen verfügbar. In unseren Premiummodellen ist ein Thermosublimationsdrucker verbaut, der ein 10×15 cm Bild in 13 Sekunden druckt. Es kann zwischen zwei Formaten gewählt werden: 10×15 cm oder 5×15 cm.

Werden alle Bilder gedruckt?

Der Umwelt zuliebe wird nicht jedes Bild automatisch ausgedruckt. Sie haben bei den Premiummodellen nach Aufnahme des oder der Fotos ca. 30 Sekunden Zeit  sich Ihr Bild/Ihre Bilder anzuschauen und zu entscheiden ob Sie es/sie ausdrucken möchten oder nicht.

Kann ich das Layout meiner Ausdrücke wählen?

Wir haben für Sie eine Auswahl an Standardlayouts, die wir auf Sie zuschneiden (Datum der Veranstaltung, Namen, etc.).