Ablauf
Über unser Kontakt-Formular können Sie die Fotobox anfragen. Anschließend werden wir uns per Mail oder telefonisch bei Ihnen melden und alles weitere mit Ihnen besprechen. Alternativ können Sie uns auch eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite schreiben.
Sie können die Fotobox auch über einen längeren Zeitraum buchen. Weiterhin ist es möglich mehrere Fotoboxen für eine Veranstaltung zu buchen; dabei kann auch auf eine Kombination verschiedener Modelle zurückgegriffen werden. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie auf Anfrage.
Die Fotobox wird direkt von uns am Tag der Veranstaltung aufgebaut und in Absprache mit Ihnen nach der Veranstaltung wieder abgebaut.
Wir empfehlen eine Fläche von ca. 3 x 3 Meter, damit gewährleistet ist, dass auch größere Gruppen auf das Bild passen.
Grundsätzlich gilt, dass die Fotobox wettergeschützt platziert werden muss. Sollte dieses nicht gewährleistet sein, ist ein Einsatz im Freien nicht möglich.
Die Bedienung der Fotobox ist sehr leicht und kann im Regelfall ohne Betreuung stattfinden. Bei größeren Feiern oder Messen kann jedoch auf unseren Betreuungsservice zurückgegriffen werden. Siehe dazu unsere Übersicht unserer angebotenen Extras.
Sie buchen eine Fotoflatrate, d.h. Sie können so viele Fotos machen bis die Speicherkapazität der SD-Karte ausgereizt ist. Es ist problemlos möglich bis zu 4000 Fotos zu machen. Bis jetzt hat es noch keine Gesellschaft geschafft das Maximum zu erreichen.
Spätestens zwei Tage nach der Veranstaltung finden Sie Ihre Bilder in unserer Onlinefotogalerie. Sie erhalten für sich und Ihre Gäste einen Benutzerlink und ein eigenes Passwort, sodass Ihre Bilder vor unbefugtem Zugriff gesichert sind.
Sie können die Fotobox direkt nach der Veranstaltung in Bar bezahlen oder innerhalb von drei Tagen nach der Veranstaltung auf unser Konto überweisen (s. Rechnung).
Die Box hat einen festen Stand und die Komponenten sind fest montiert und zugriffssicher in der Box verstaut. In der Regel haftet bei Beschädigung durch Eigen- oder Fremdverschulden oder bei Diebstahl Ihre Haftpflichtversicherung. Klären Sie dies jedoch vorab mit Ihrer Versicherung ab, damit sie ohne Bedenken Ihre Feier genießen können.
Ausstattung
Wir stellen Ihnen optional ein Hintergrundsystem mit einem 3 x 3 Meter großen weißen Stoff zur Verfügung. Aufgrund der Größe ist ein Aufbau nicht immer platztechnisch möglich. Jedoch gibt es häufig die Möglichkeit auf ein schönes Hintergrundmotiv am Veranstaltungsort zurückzugreifen (z.B. Bruchsteinmauer o.ä.).
Eine Auswahl (verschiedene Hüte, Bärte, Brillen, etc.) an Requisiten ist in den Paketen Basis- und Premium+ inklusive. Auf Anfrage können Sie gerne weitere Requisitenpakete dazubuchen.
Es gibt die Möglichkeit verschiedene Extras zu Ihrer Buchung hinzuzufügen. Diese optionalen Extras variieren von Modell zu Modell. Eine Übersicht aller angebotenen Extras finden sie hier.
Technisches
Abhängig von dem Modell besteht die Fotobox aus unterschiedlichen Komponenten. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier. Sollten dennoch Fragen aufkommen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Abhängig vom Modell gibt es zwei unterschiedliche Beleuchtungen. Bei unseren Basismodellen wird eine Softboxausleuchtung aufgestellt, bei unserem Premiummodellen ist die Beleuchtung in der Box integriert.
Die Druckfunktion ist nur bei unseren Premiummodellen verfügbar. In unseren Premiummodellen ist ein Thermosublimationsdrucker verbaut, der ein 10×15 cm Bild in 13 Sekunden druckt. Es kann zwischen zwei Formaten gewählt werden: 10×15 cm oder 5×15 cm.
Der Umwelt zuliebe wird nicht jedes Bild automatisch ausgedruckt. Sie haben bei den Premiummodellen nach Aufnahme des oder der Fotos ca. 30 Sekunden Zeit sich Ihr Bild/Ihre Bilder anzuschauen und zu entscheiden ob Sie es/sie ausdrucken möchten oder nicht.
Wir haben für Sie eine Auswahl an Standardlayouts, die wir auf Sie zuschneiden (Datum der Veranstaltung, Namen, etc.).